Die Quiso GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren soziale Organisationen bei der systematischen Analyse und Weiterentwicklung der Qualität ihrer Arbeit.
Folgende Leistungen für ein vergleichendes Qualitätsmanagement bieten wir an:
BEFRAGUNGEN
Wir organisieren Befragungen zur Klient*innen- und Mitarbeiter*innenzufriedenheit und entwickeln auf Wunsch auch Befragungen zu weiteren Themen. Durch den Einsatz unserer jahrelang erprobten Fragebögen für Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen erhalten Sie differenzierte Aussagen über die Qualität und Wirksamkeit Ihrer Arbeit und über mögliche Verbesserungspotentiale.
BENCHMARKING
Benchmarking ist ein systematischer Prozess, in dem sich Einrichtungen miteinander vergleichen, um Stärken und Schwächen, sowie Verbesserungspotentiale zu erkennen und voneinander zu lernen. Durch die Auswertung und Bereitstellung der Befragungsergebnisse und mit Hilfe unserer Datenbank ermöglichen wir Ihnen den Vergleich mit den anderen teilnehmenden Einrichtungen.
BEGLEITUNG VON BENCHMARKING-GRUPPEN
Im Rahmen eines systematischen Benchmarking-Prozesses begleiten wir Gruppen sozialer Einrichtungen im Sinne einer voneinander lernenden Qualitätsgemeinschaft. Wir organisieren regelmäßige Treffen der teilnehmenden Einrichtungen zur Vor- und Nachbereitung der Befragungen, zur fachlichen Weiterentwicklung des Befragungsinstruments sowie zur gegenseitigen Beratung und zum fachlichen Austausch.